Über die LUGMOE

Die „Linux User Group Mönchengladbach“ (LUGMOE) ist der Treffpunkt für alle, die sich für Linux und Freie Software in Mönchengladbach, Viersen, Wegberg und Umgebung begeistern. Egal, ob du gerade erst in die Welt von Linux eintauchst oder bereits ein erfahrener Anwender oder von berufswegen mit Linux zu tun hast – in unserer Gruppe findest du in jedem Fall Gleichgesinnte.

Seit Anfang 2003 treffen wir uns regelmäßig in den Räumlichkeiten des DRK-Wickrath (Deutsches Rotes Kreuz). Dort organisieren und verwirklichen wir gemeinsam Projekte, halten Vorträge oder Workshops ab oder fachsimpeln einfach nur bei einem Kaltgetränk.

Wenn du also Lust darauf hast, dein Wissen zu teilen oder einfach nur Unterstützung suchst, bist du bei uns genau richtig!

Egal, ob du Linux-Newbie, Umsteiger oder Experte bist – bei uns ist jeder willkommen. Wir schwören auf keine spezielle Distribution und freuen uns immer über Leute, die sich auch mit den ausgefalleneren Dingen auskennen und Spaß daran haben ihr Wissen mit anderen zu teilen.

Wenn wir jetzt euer Interesse an Linux und Freier Software geweckt haben, schaut doch einfach mal bei einem unserer Treffen vorbei oder besuche uns digital auf #lugmoe:matrix.org